Förderverein Wildpark Silz e.V.

Der Förderverein Wildpark Silz e.V. im Wild- und Wanderpark Südliche Weinstraße ist ein Zusammenschluss von Freunden des Wild- und Wanderparks und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Seine besondere Aufgabe besteht darin, den Wild- und Wanderpark Südliche Weinstraße als kommunale Einrichtung in seiner Form zu erhalten, die Naturerleben und Naturbildung sowie praktische Natur- und Umweltschutz, Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Naherholung und Tourismus miteinander verbindet.

Sie möchten Mitglied in unserem Förderverein werden?

Nutzen Sie doch unseren Vordruck für die Beitrittserklärung

 

Sie möchten den Förderverein mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto: Förderverein Wildpark Silz e.V.

Kennwort: Spende „Ihr Name“

IBAN: DE51 5485 0010 1700 113 879

BIC/SWIFT: SOLADES1SUW

Wir möchten uns bei allen bisherigen & zukünftigen Sponsoren und Vereinsmitglieder für die wertvollen und vor allem wichtigen Unterstützungen bedanken.

Christian Burkhart

1. Vorsitzender

Kontakt:

Förderverein Wildpark Silz e.V., Hauptstraße, 76857 Silz

email: foerderverein@wildpark-silz.de

Telefon: 06346 5588

Einweihung der Jubiläumsbäume

Mit einer kleinen, gemeinsamen Wanderung begann die Runde durch unseren Wildpark. Ziel war der Rastplatz an der Damwildwiese. Denn da entsteht gerade ein ganz tolles Projekt, der Kinderbaum. Und deshalb haben wir alle unsere Spender an zwei Terminen zur Erkundung eingeladen.

Spenden konnte man für verschiedene Bäume, die nun im ganzen Parkgelände für unsere Tiere gepflanzt werden. Alte Obstbaumsorten, damit auch in Zukunft immer reichlich zusätzliche Nahrung anfällt. Und spenden konnte man auch für den sogenannten „Kinderbaum“. Ein Kletterbaum, der nun bald von den kleinen Parkbesuchern erobert werden kann.

Ein paar der neuen Bäume wurden ebenfalls an der Damwildwiese gepflanzt. Neue Sitzbänke werden auch noch aufgebaut. Und somit entsteht am Rastplatz Damwildwiese ein toller Zwischenstopp zum Verweilen während der Wildparkrunde. Davon haben sich auch unsere Gäste bei unserer Einladung überzeugen können. Und dafür sagen wir auch hier noch einmal herzlich Danke!

Ihr Förderverein Wildpark Silz e.V.